14.06.16
KULTURMARKT MÜNZE
Mit dem KULTURMARKT MÜNZE öffnen sich die Tore und hochwertige Produkte aus Kunst und Design werden päsentiert. Wer das Haus und seine Geschichte kennen lernen möchte, nimmt an den Führungen durch das Gebäude teil.

Die Clubcommission unterstützt die Kreativwirtschaft: 

In der alten Münze -heute Spreewerkstätten genannt- findet am Sonntag, den 19. Juni von 11:00 bis 18:00 Uhr ein Kulturmarkt für hochwertige Produkte aus Kunst und Design statt.

Der Markt wurde von drei Studierenden des Nachhaltigen Tourismusmanagements entwickelt. Einer von Ihnen, Alexander Pritzkow, hat im letzten halben Jahr sein Praktikum in der Clubcommission Berlin absolviert.

Eberhard Elfert sowie Steffen Schulze - von den Spreewerkstätten/James June -, aus dem erweiterten Vorstand des Clubcommission Berlin e.V., bildeten den organisatorischen Rahmen und standen mit Rat und Tat zur Seite. Neben der Ausrichtung eines anspruchsvollen Kulturmarktes an einem spannenden Ort stand als zweites Ziel für die Studierenden die Vernetzung der regionalen Kreativen im Fokus ihrer Arbeit.

So wurde auch ein kleiner Stadtplan erstellt, der auf Unentdecktes in dem Stadtviertel hinweist. Um 14:00 und um 16:00 Uhr werden Führungen durch das historisch äußerst interessante Gebäude angeboten.

 

KULTURMARKT MÜNZE

Veranstaltungstag:        Sonntag, der 19. Juni
Kulturmarktzeiten:         11:00 – 18:00 Uhr
Eintritt:                           2,- €

Organisationsteam:        Lisa Götz, Georgia Krien, Alexander Prizkow

Veranstaltungsort:         Alte Münze / Spreewerkstätten  

Eingang:                        Molkenmarkt 2, 10179 Berlin

Informationen:               www.kulturmarkt-muenze.de

Facebook Event:           www.faceboock.com/kulturmarkt-münze

 

Führungen:                    Die Alte Münze im Kontext der Berliner Stadtgeschichte

Beginn Uhrzeit / Ort:     14:00 und 16:00 Uhr, Molkenmarkt 2, 10179 Berlin

  

Kontakt:

elfkonzept
kommunikationskonzepte
Eberhard Elfert
Soldiner Str. 92, 13359 Berlin

www.elfkonzept.de

info@elfkonzept.de